Aufrufe
vor 2 Jahren

21-2021

4 Kunstgeschichte Ein

4 Kunstgeschichte Ein umfangreiche Kulturgeschichte für Leser, Buchfreunde und Bibliophile Letzte Exemplare Das Buch vom Buch. 5000 Jahre Buchgeschichte. Von Marion Janzin, Joachim Güntner. Typographie von Hans Peter Willberg. 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. Hannover 2007. Das Buch vom Buch in der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage. Erleben Sie die Kulturgeschichte des Buches in allen Facetten: von den ersten Schriftzeichen bis heute. Ein Muss für Buchhändler und Bibliothekare, Verleger, Drucker und Typografen. Und ein Vergnügen für Leser, Buchfreunde und Bibliophile. 22 × 32 cm, 512 S., über 500 farb. und s/w- Abb., geb. Statt 88,00 €* nur 19,95 € Nr. 361518 Vögel in der Kunst. Von Angus Hyland, Kendra Wilson. Köln 2020. Von Meisen bis hin zu farbenfrohen Exoten zeigt dieser Band eine Auswahl der schönsten Vogel-Porträts der Kunstgeschichte vom frühen 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart. 16 × 20,5 cm, 160 S., 110 farbige Abb., pb. 20,00 € Nr. 1186329 Lexikon der Symbole und Attribute in der Kunst. Von Hildegard Kretschmer. Ditzingen 2018. Ohne zu wissen, was einzelne Symbole und Attribute in Bildern bedeuten, sind die meisten Kunstwerke des Abendlandes nicht zu verstehen. Dieses Lexikon liefert die nötigen Informationen. 9,5 × 15 cm, 488 Seiten, 32 s/w-Abb., pb. 14,80 € Nr. 1087401 F&K BESTSELLER 1. Stonehenge. (2) S. 43 2. Pioniere des Comic. (Neu) S. 11 3. Enzyklopädie Philosophie. 3 Bde. (Neu) S.107 4. Orwell. Reise durch Ruinen. (Neu) S. 92 5. Umberto Eco. Verschwörungen. (4) S. 110 6. Joachim Ringelnatz. Der Maler. (6) S. 7 7. Hieronymus Bosch. (3) S. 38 8. Ludwig der Bayer (Neu) S. 103 9. Kult-Autos. (5) S. 51 10. Bruegel. Sämtliche Gemälde. (Neu) S. 36 UNSERE ABKÜRZUNGEN: geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe Ln. = Leinen; Halbln. = Halbleinen * aufgehobener gebundener Ladenpreis ** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe

Design und Krieg. Von Michael Adlkofer, Sabine Foraita u. a. Berlin 2015. Im 20. Jahrhundert haben Kriege Herausforderungen an Designer und 19,95 ¤ Gestalter gestellt. Funktionalismus, Kosten- und Materialeffizienz sowie simple Handhabbarkeit waren dabei ebenso wichtig wie die Rücksicht auf nationale Kulturhorizonte und ideologische oder politische Vorgaben. Design ist nicht nur Diener des Krieges, sondern beide haben auch einiges gemeinsam: Design und Krieg sind – wenn auch auf sehr unterschiedliche Art – gestaltend tätig und nehmen Einfluss auf Materialien, auf Nationalidentitäten und Landschaften. Die Autoren untersuchen konkrete Formgebungen und ordnen Designobjekte materialhistorisch ein. Sie fragen außerdem nach der ethischen und sozialen Verantwortung von Design und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu aktuellen Diskussionen. 17 × 24 cm, 360 S., mit 30 Farb- und 150 s/w-Abbildungen, geb. Statt 49,00 €* nur 19,95 € Nr. 1320530 Katastrophen. Von Jörg Trempler. Berlin 2013. Das Buch schildert die Geschichte der Katastrophenbilder – nicht ohne ein Schlaglicht auf die bildmächtigste Katastrophe unserer Zeit, den 11. September – und zeigt, wie solche Bilder das politische Handeln bis in die Gegenwart beeinflussen. 17 × 24,5 cm, 160 S., zahlr. teils farb. Abb., geb. Statt 24,90 €* nur 4,99 € Nr. 627976 Krieg und Propaganda 14/18. Hg. Leonie Beiersdorf, Dennis Conrad. Katalog, Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg 2014. Der Erste Weltkrieg hat maßgeblich die moderne Propaganda als Massenkommunikation begründet. Die wichtigsten int. Strategien zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung stehen im Zentrum dieses Buches. Dazu 14 Porträts wichtiger Propaganda- Akteure. 20 × 28 cm, 224 S., 180 farbige Abb., geb. Statt 34,90 €* nur 9,95 € Nr. 669482 4,99 ¤ * aufgehobener gebundener Ladenpreis ** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe

Frölich & Kaufmann

Copyright © 2015-2022 Frölich & Kaufmann